Skip to content

Unsere Konzeption

Wir betreuen Kinder ab vollendetem ersten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit.

 

Bei uns fühlen sich zur Zeit 25 Krippenkinder, 50 Kindergartenkinder und 30 Hortkinder wohl. Sie werden von pädagogischen Fachkräften liebevoll betreut. Für Kinder mit besonderem Förderbedarf stehen sieben Plätze zur Verfügung.

 

„Verschieden zu sein ist für uns normal“ ist das Motto unserer integrativen Arbeit. Für die integrative Arbeit haben sich zusätzlich zwei Erzieherinnen zum staatlich anerkannten Heilpädagogen qualifiziert und zwei weitere Erzieherinnen arbeiten mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation.

 

Hier finden Sie unsere ausführliche Konzeption zum Download.

 

Volkssolidarität Vogtland e. V.

Geschäftsstelle

Reißiger Str. 50
08525 Plauen
Tel:   03741/146-500
Fax:  03741/146-501