Herzlich willkommen im "Kinderhaus Westend"!

Unser Leitspruch: "Man darf nicht verlernen, die Welt durch die Augen der Kinder zu sehen!" (Henry Matisse)

Die Individualität eines jeden Kindes wird bei uns wahrgenommen, geschätzt und spezifisch gefördert. Jedes Kind ist eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft hier im Kinderhaus Westend.

Das Kind wird als Konstrukteur seines Lebens gesehen und von uns auf diesem Weg begleitet. In unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an den aktuellen Interessen der Kinder, unterstützen den natürlichen Entdecker- und Forscherdrang der Kinder und tauchen in ihre Erfahrungswelt ein. In Schlüsselmomenten werden wichtige Erfahrungen fürs Leben gesammelt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!