Unsere Angebote

• täglich spielerisch gestaltete Lernangebote für alle Krippen- und Kindergartenkinder
  • Zuckertütenstunden zur Schulvorbereitung
  • spielerisches Bekanntmachen mit der englischen Sprache (Erzieherinnen haben das Zertifikat der Benedict Sprachschule)
  • Vollverpflegung für unsere Krippen- und Kindergartenkinder
  • Freizeitgestaltung
  • PC und Internet
  • Durch das Jahr führen uns zahlreiche Feste und Aktivitäten bei Spaß und Spiel.

Auch für die Zukunft haben wir einiges geplant:

Grundlage für unsere pädagogische Arbeit ist die Umsetzung des Bildungsplanes des Landes Sachsen. Die Entwicklung der Kinder wird in Wort und Bild dokumentiert und jährlich mit den Eltern ausgewertet.

Für eine optimale Schulvorbereitung ist die Zusammenarbeit mit Grundschulen für uns von großer Bedeutung.

Unsere Kinder lernen spielerisch unter Anleitung der Erzieher*innen den Umgang mit modernen Medien.